Michael Fuchs

Dr. Michael Fuchs


Telefon: 0 51 21 - 9 99 93 38   Mail: michel.fuchs@gmx.net

Michael begann 1975 mit dem Karate Training und die Kampfkunst hat ihn seither nicht mehr losgelassen.


Zuletzt trainierte er bei Dieter Mansky im Shotokan Hildesheim.

2005 gründete er das Karate Dojo beim SFC-Giesen und ist seither als Dojoleiter und Trainer tätig. Parallel zum Karate hat er mit dem Training der Waffenkünste (Bo-Jutsu und Combat Arnis) begonnen, die eine ausgezeichnete Ergänzung zum Karate dar-stellen.


Nachdem er als Wettkämpfer wertvolle Erfahrungen gesammelt hatte, beschäftigt er sich heute mit den traditionellen Formen des Karate und verbindet diese mit modernen Aspekten der Selbstverteidigung. Er ist regelmäßig als Referent bei Lehrgängen tätig.



Qualifikationen:


6. Dan Karate Do - Renshi


Trainer-B (Karatelehrer DKV)


3. Antas Combat Arnis


3. DAN Kobudo (Bo-Jutsu)


2010 Trainingsaufenthalt in Tokio, Japan bei Ikuo Higuchi, 9. Dan Krate Do


und Prüfung zum 4. Dan bei Kazuo Sakai 10. Dan Krate Do.



Wettkampferfolge:


Landesmeister Niedersachsen Kata-Einzel Ü40 2006


3. Platz Landesmeisterschaft Kata-Einzel Ü40 2007/2008


2. Platz Landesmeisterschaft Kata-Einzel Ü40 2009/2010